NEWS

Die Satzungsarbeit hat begonnen …

Eine spannende Arbeit liegt vor uns, denn über allem schwebt die Frage nach der Strategie, Zielen und Konzepten zur Entwicklung des Tourismusvereines, über die in der nächsten Mitgliederversammlung abzustimmen ist.

Heute haben wir unsere Vereinssatzung unter folgenden Aspekten unter die Lupe genommen:

- Erfordern veränderte Bedingungen eine neue Interpretation unserer Satzungsbestimmungen?
- Ist unsere Satzung noch zeitgemäß: Stimmt, was schwarz auf weiß in der Satzung steht, noch mit unseren

Handlungsweisen, mit unserer Vereinskultur überein?
Gleichzeitig erstes und letztes Präsenztreffen im Büro, nach gemeinsamer Lesung und vielen Anmerkungen geht es jetzt online weiter. Bis zur nächsten Vorstandssitzung wollen wir verschiedene Rechtsfragen geklärt haben, um in die Vorstandsarbeit ein erstes Arbeitskonzept zur Satzungsänderung als Diskussionsgrundlage einbringen zu können.
Auch unsere Mitglieder sind aufgerufen, Wünsche zu evt. Satzungsänderungen an den Vorstand heranzutragen.