Mehr Sonne, mehr Schwung, mehr Rutschspaß
14.07.2026 13:00 – 18:00 Uhr
Freibad Friedland
Woldeger Chaussee, 17098 Friedland
Veranstalter: Stadt Friedland
Manchmal muss selbst die längste Rutsche einen kleinen Umweg nehmen: Das geplante Wettrutschen zum Tag des Freibades im Freibad Friedland wird auf den ersten Dienstag der Sommerferien verschoben.
Der Grund? Für ein echtes Wettrutschen wünschen wir uns mehr als nur Wasser – nämlich Sonnenschein und sommerlich warme Temperaturen. Schließlich macht das Rutschen gleich doppelt so viel Spaß, wenn die Sonne mitlacht. „Mit dem neuen Termin hoffen wir auf bestes Badewetter und freuen uns besonders auf viele Ferienkinder, die ihre freie Zeit mit jeder Menge Action in unserem Freibad verbringen möchten.“ hofft Betriebsleiter Robert Ullrich.
Am 14. Juli heißt es wieder ab 15:30 Uhr: Anlauf nehmen, Bauch einziehen und mit Vollgas die 50 Meter lange Riesenrutsche hinuntersausen. Ob auf Bestzeit oder einfach nur zum Vergnügen – Spaß und gute Laune stehen an erster Stelle. Das Team des Freibads Friedland freut sich auf viele kleine und große Rutschenfans, spannende Duelle auf der Riesenrutsche und einen fröhlichen Ferientag mit hoffentlich strahlendem Sonnenschein. Der neue Termin: 14. Juli - erster Dienstag der Sommerferien. Wir sehen uns im Freibad Friedland – mit viel Schwung und hoffentlich jeder Menge Sonne.